Seit 2011 an Deiner Seite. Für Dich. Und Dein Herz. Und Dein Glück.

Was Leser über “Schluss mit Kummer, Liebes!” sagen

Heute ist es auf den Tag genau drei Monate her, dass das Liebeskümmerer-Buch “Schluss mit Kummer, Liebes!” im Ullstein Verlag erschienen ist. Für uns ein schöner Anlass, mal ein kleines Zwischenresumée zu ziehen:

Wir sind nicht nur unglaublich gerührt von den vielen tollen Rezensionen, die bei Amazon und Lovelybooks inzwischen eingegangen sind. Das Tollste und Motivierendste sind die vielen Mails von Leserinnen und Lesern, die Elena inzwischen täglich erreichen!

“Liebe Elena, vor einigen Tagen kam dein Buch bei mir mit der Post an…Ich hatte es mir aufgrund des kürzlich gezeigten Beitrages im Ersten beschafft, da ich auch eine dieser “Betroffenen” bin… Seit heute Nachmittag, als ich damit begonnen hatte, es zu lesen, kann ich es nicht mehr aus der Hand legen! Ich habe nie geglaubt, dass es jemals etwas in der Welt geben könnte, dass mir “helfen” würde mit allem fertig zu werden……. – nun, dieses Buch TUT ES!”

“Liebe Elena (du verzeihst, wenn ich dich einfach so respektlos anrede, aber das macht das Schreiben über ein schwieriges Thema einfacher), dein Buch (Schluss mit Kummer, Liebes) bzw. die berührenden Erzählungen  darin haben mich sehr bewegt. Gleich bei der ersten Geschichte von Jutta hat es mich förmlich umgehauen, da ich so viel von mir selber erkannt und entdeckt habe.”

“Sehr geehrte Frau Sohn, ich habe mir heute Ihr Buch “Schluss mit Kummer, Liebes!” gekauft. Ich bin sehr begeistert davon und will mich hiermit bei Ihnen für dieses Stück Trost bedanken. Ich selbst mache seit einem Jahr einen Liebeskummer durch und bisher war keine Besserung in Sicht. Jedoch geben mir die Worte dieses Buches neue Kraft, zu akzeptieren und neu anzufangen. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Kummer ist und dass andere Menschen das Selbe bzw. Ähnliches erlebt haben und heil raus gekommen sind.”

Insgeheim hatten wir natürlich geträumt und feste gehofft, dass “Schluss mit Kummer, Liebes!” Euch würde helfen können – aber sicher sein konnten wir uns vor der Veröffentlichung nicht! Umso schöner ist es nun, Euer liebes Feedback zu bekommen und zu sehen, wie viel Mut und Kraft wir Euch mit diesem Buch tatsächlich geben können. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für uns bedeutet!

Danke!

 

rezensionen

2 thoughts on “Was Leser über “Schluss mit Kummer, Liebes!” sagen

  1. Liebe Elena, “Schluss mit Kummer -Liebes” Ja, so soll es sein! Das Buch hat mir meine jüngere Tochter geborgt. Ich bin sehr von den Geschichten berührt-Danke, daß ich es lesen durfte.Ich meinte, mit 60Jahren hat Frau keinen Liebeskummer mehr zu haben, weil ja eigentlich erwachsen. Ich pflege seit 4Jahren eine on/off Beziehung, die sicher dazu bei getragen hat, daß zumindest nicht gesünder geworden bin. Ich hatte jetzt durch Krankheit und Reha viel Zeit über mich nachzudenken.Ein Bißchen im Netz habe ich natürlich auch herumgelesen. Aber alle theoretischen Denkanstöße haben nicht so viel für mich gebracht, wie die Geschichten in Deinem Buch. Ich schreibe hier mit “Du”, weil das Aufgheschriebene so vertraut ist. Dank auch an alle Beteiligten. Die Geschichten sind sicher kein Grund zum Feiern, aber zum Loslassen und zum eigene Werte erkennen. Ungemein gerührt (zu Tränen) hat mich “Marie”. Und “Narziss” hat mir nur das bestätigt, was ich schon länger vermutete, verglichen mit meinem Wissen über NPS.Nichts ist für mich so schwer, wie seinen Fuß in Echt ganz aus der Tür zu kriegen. Warum das so ist? Weil ich mein Mitleid in Mitgefühl für ihn umwandeln und ich mich vor ihm schützen muss, weil ich bis jetzt ihm alles glauben wollte. Münchausen muss ein Waisenknabe gewesen sein, das kommt noch hinzu. Eigentlich bin ich ja nur wütend auf mich, auf meine Schwäche.Aber Kraft hat mir Dein Buch auf jeden Fall gegeben. Gern würde ich zu diesem Thema intensiver mir Dir kommunizieren, wenn du magst. So verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen an Dich Ute S.

    1. Liebe Ute, ich möchte Dir ganz, ganz herzlich für Deine lieben Worte danken – ich freue mich so sehr, dass Dir “Schluss mit Kummer, Liebes” ein wenig helfen konnte! Und natürlich kannst Du gern näher mit mir in Kontakt treten. Am besten geht das, wenn Du eine gemeinsame Mail-Woche in unserem Shop buchst. Zur Geschichte “Narziss” habe ich tatsächlich sehr viel Feedback bekommen, dabei gibt sie in meinen Augen nur einen Bruchteil dessen wieder, was man zu diesem Thema hätte schreiben können.. Ich freue mich, von Dir zu hören und schicke viele liebe Grüße! Deine Elena

Comments are closed.

Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Mit Übungen, Tipps, Gedanken und Neuigkeiten von den Liebeskümmerern

Die Liebeskümmerer GmbH

Sybelstraße 26, 10629 Berlin, Germany

Telefon: +49 176 236 974 00
Email: brief@die-liebeskuemmerer.de

Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Durchgestrichene Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei Die Liebeskümmerer.

Copyright © 2024 Die Liebeskümmerer GmbH. All rights reserved.

Bei dem Angebot der Liebeskümmerer handelt es sich nicht um Psychotherapie im Sinne u.a. des Psychotherapeutengesetzes (PsychThG), der Psychotherapie-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses. Die Liebeskümmerer bieten lediglich eine beratende Choaching Dienstleistung an, die eine Psychotherapie nicht ersetzen soll und kann.

  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Beratung in Krisensituationen:
  • Auf den Seiten der Deutschen Depressionshilfe sind Listen mit regionalen Krisendiensten und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.
  • In der deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige, um die Situation und die Versorgung Depressiver zu verbessern. Sie bieten Depressiven eine E-Mail-Beratung als Orientierungshilfe an.
  • Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Newsletter abonnieren

* kennzeichnet erforderliche Angaben

Bitte wähle alle Wege aus, auf denen du von Die Liebeskümmerer GmbH hören möchtest:

Mit Klick auf „Jetzt anmelden“ bestätige ich, dass ich den Newsletter von Die Liebeskümmerer GmbH abonnieren möchte und ich stimme zu, dass meine Daten für Informationen über die von Die Liebeskümmerer GmbH angebotenen Produkte und Services verwendet werden dürfen sowie mit dessen Auswertung durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und Klickraten in Empfängerprofilen zum Zwecke der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend meiner Interessen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit und problemlos widerrufen, indem ich auf den Abmelde-Link klicke, der in jeder E-Mail enthalten ist oder indem ich eine E-Mail an brief@die-liebeskuemmerer.de schreibe. Auf unserer Website findest du weitere Informationen zum Datenschutz.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Durch Klicken auf die Schaltfläche unten, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mehr erfahren über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner