WhatsApp Chat

Seit 2011 an Deiner Seite. Für Dich. Und Dein Herz. Und Dein Glück.

DIE LIEBESKÜMMERER AUF NETFLIX

Wir wurden „verfilmt”

Video abspielen

DIE STORY

Wie es zum Liebeskümmerer Netflix Film kam

Schon lang hatte sich die Ufa die Filmrechte an unserem Spiegel-Bestseller „Goodbye Herzschmerz” gesichert – im Sommer 2022 kam die unglaubliche Zusage von NETFLIX: Wir machen eine romantische Komödie!

Die Drehbuchautorinnen Malte Welding und Antonia Rothe-Liermann schrieben mit Beratung unserer Gründerin Elena die Geschichte vom Journalisten Karl, der Maria, die Gründerin einer Agentur für Liebeskummer, als Fake entlarven will – und dabei auf eine Suche nach seiner eigenen verlorenen Liebesfähigkeit gerät…

Das Original

Liebeskümmerer Netflix Film: Fiktion mit realistischer Basis

So sehr wir uns freuen, dass unsere Arbeit und vor allem unser Thema – Euer Thema! – die Grundlage für einen Film geworden ist, so wichtig ist uns auch zu sagen: Die Liebesgeschichte, die in „Die Liebeskümmerer” auf Netflix erzählt wird, ist natürlich fiktiv. Niemals würde jemand von uns eine Romanze mit Klientinnen beginnen – das wäre nicht nur kontraproduktiv für den Beratungsprozess, sondern widerspricht natürlich auch vollkommen unserer professionellen Ethik. Aber im Film ist eben viel mehr erlaubt, als im wahren Leben!

Einzelne Szenen, wie zum Beispiel Marias Interview über die Gründung der Agentur zu Beginn des Films, benutzen hingegen beinahe 1:1 die selben Worte, mit denen Elena auch über uns Liebeskümmerer sprechen würde.

Video abspielen
Video abspielen

Behind the Scenes

Besuch am Film Set: eine Reise in die Liebeskümmerer-Vergangenheit

Bei einem Besuch am Filmset im Hotel zur Bleiche im Spreewald (im Film wirkt es so, als wäre es an der Ostsee) lernte Elena nicht nur das ganze Filmteam kennen, sondern fühlte sich auch in die Anfänge der Liebeskümmerer zurückversetzt: Denn tatsächlich wurden Die Liebeskümmerer von ihr ursprünglich einmal als Reiseunternehmen für Liebeskummer-Reisen gegründet, ehe wir zu dem wurden, was wir heute sind und machen. Während wir in den vergangenen Jahren keine Gruppenreisen mehr angeboten haben, könnte es durchaus sein, dass wir für 2024 wieder etwas in dieser Art für Euch organisieren (wenn Du Bescheid bekommen möchtest, trage Dich in unseren Newsletter ein).

Wie hat Dir „Die Liebeskümmerer" auf Netflix gefallen?

Wir sind gespannt zu hören, wie Euch der Liebeskümmerer Film gefallen hat. Egal, ob Du unsere Klient:in bist oder nicht: schreib uns gern Dein Feedback!

Die Liebeskümmerer auf Netflix

Regie: Shirel Peleg
Drehbuch: Antonia Rothe-Liermann, Malte Welding
Kamera: Stephan Burchardt
Produzentin: Nataly Kudiabor (UFA Fiction)
Ausführende Produzentinnen: Leonie Franziska Geisinger, Leslie-Alina Schäfer
Produktion: UFA Fiction GmbH
Besetzung: Rosalie Thomass (Maria), Laurence Rupp (Karl), Cora Trube (Hedi), Jerry Hoffmann, Jakob Schreier, Denise M’Baye, Özgür Karadeniz, Charleen Deetz, Margarethe Tiesel Paula Schramm, Arash Marandi, Maria Hofstätter, Timur Isik, Amélie Miloy u.v.m.

Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Mit Übungen, Tipps, Gedanken und Neuigkeiten von den Liebeskümmerern

Die Liebeskümmerer GmbH
Sybelstraße 26, 10629 Berlin, Germany

Telefon: +49 30 609 864 850
Email: brief@die-liebeskuemmerer.de

Copyright © 2024 Die Liebeskümmerer GmbH. All rights reserved.

Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Durchgestrichene Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei Die Liebeskümmerer.

Bei dem Angebot der Liebeskümmerer handelt es sich nicht um Psychotherapie im Sinne u.a. des Psychotherapeutengesetzes (PsychThG), der Psychotherapie-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses. Die Liebeskümmerer bieten lediglich eine beratende Choaching Dienstleistung an, die eine Psychotherapie nicht ersetzen soll und kann.

  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Beratung in Krisensituationen:
  • Auf den Seiten der Deutschen Depressionshilfe sind Listen mit regionalen Krisendiensten und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.
  • In der deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige, um die Situation und die Versorgung Depressiver zu verbessern. Sie bieten Depressiven eine E-Mail-Beratung als Orientierungshilfe an.
  • Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Newsletter abonnieren

* kennzeichnet erforderliche Angaben

Bitte wähle alle Wege aus, auf denen du von Die Liebeskümmerer GmbH hören möchtest:

Mit Klick auf „Jetzt anmelden“ bestätige ich, dass ich den Newsletter von Die Liebeskümmerer GmbH abonnieren möchte und ich stimme zu, dass meine Daten für Informationen über die von Die Liebeskümmerer GmbH angebotenen Produkte und Services verwendet werden dürfen sowie mit dessen Auswertung durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und Klickraten in Empfängerprofilen zum Zwecke der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend meiner Interessen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit und problemlos widerrufen, indem ich auf den Abmelde-Link klicke, der in jeder E-Mail enthalten ist oder indem ich eine E-Mail an brief@die-liebeskuemmerer.de schreibe. Auf unserer Website findest du weitere Informationen zum Datenschutz.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Durch Klicken auf die Schaltfläche unten, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mehr erfahren über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner