×

Liebeskümmerer-Gründerin Elena ist aktuell leider nur per Telefon verfügbar.

Elena ist die Erfinderin der Liebeskümmerer und Liebeskümmerin mit Leib und Seele. Es gibt fast nichts, was sie noch nicht gehört hat und eindeutig nichts, was sie für unlösbar gehalten hätte. Denn genauso, wie Elena immer das Gute in jedem Menschen sieht, sieht sie auch das Gute in jedem Liebeskummer. Dass er neben all dem Schmerz vor allem auch eines ist: eine Chance!


Willkommen bei den Liebeskümmerern! Ich bin Elena.

"Die Idee, die Liebeskümmerer zu gründen kam mir, als ich vor vielen Jahren selbst ganz schlimmen Liebeskummer hatte.  Damals fragte ich mich, warum es so schwierig ist, in dieser Situation schnell und unkompliziert professionelle Hilfe zu bekommen - denn ich wollte nicht sofort eine "richtige" Psychotherapie machen. Ich stellte also ein Team zusammen und ließ mich in den folgenden Jahren therapeutisch ausbilden. Heute ist mein Anspruch, das Angebot der Liebeskümmerer jederzeit so aufzustellen, wie ich es mir nach meiner eigenen Trennung gewünscht hätte. Es soll Dir ganz viel Kraft und Mut und Glück bringt - für die Liebe und Dein ganzes Leben!" 

Drei Sätze dazu, wie ich Dir helfen kann, wenn Du Kummer mit der Liebe hast:

Seit über zehn Jahren spreche ich jeden Tag mit Frauen und Männern, die Kummer wegen der Liebe haben. Ich kenne ihren Schmerz, ihre Ängste und Sorgen und durfte im Laufe der Zeit vor allem herausfinden, was gegen den Herzschmerz wirklich hilft. Ich möchte alles dafür tun, dass Du von diesem Wissen profitierst.

Wer bei mir besonders gut aufgehoben ist:

Wirklich alle Frauen und Männer, die Kummer mit der Liebe haben - sei es, weil sie eine Trennung hinter sich haben, unglücklich verliebt sind, eine On-Off-Beziehung führen, aus ihrer Partnerschaft die Luft raus ist oder sie als Single keinen Partner finden. Ich nehme Deinen Kummer ernst, ganz gleich, was der Auslöser ist.

Mein schönster Moment in der Liebeskümmerer-Beratung:

In jeder Beratung gibt es diesen einen Augenblick, in dem ich merke, dass mein Gegenüber das Licht am Ende des Tunnels wieder sehen kann - das ist wundervoll, auch für mich. Ich bin überzeugt: Ich habe den tollsten Job, den man sich vorstellen kann!

Mein SOS-Tipp gegen Liebeskummer: 

Frage Dich, was Du Deiner allerbesten Freundin oder Deinem allerbesten Freund in der selben Situation, in der Du gerade steckst, raten würdest zu tun!


Go Top
× Wie kann ich dir helfen?