Seit 2011 an Deiner Seite. Für Dich. Und Dein Herz. Und Dein Glück.

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Image_Widget”][/siteorigin_widget]

Liebeskümmerer-Gründerin Elena ist aktuell leider nur per Telefon verfügbar.

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Image_Widget”][/siteorigin_widget]
Elena ist die Erfinderin der Liebeskümmerer und Liebeskümmerin mit Leib und Seele. Es gibt fast nichts, was sie noch nicht gehört hat und eindeutig nichts, was sie für unlösbar gehalten hätte. Denn genauso, wie Elena immer das Gute in jedem Menschen sieht, sieht sie auch das Gute in jedem Liebeskummer. Dass er neben all dem Schmerz vor allem auch eines ist: eine Chance!


Willkommen bei den Liebeskümmerern! Ich bin Elena.

“Die Idee, die Liebeskümmerer zu gründen kam mir, als ich vor vielen Jahren selbst ganz schlimmen Liebeskummer hatte.  Damals fragte ich mich, warum es so schwierig ist, in dieser Situation schnell und unkompliziert professionelle Hilfe zu bekommen – denn ich wollte nicht sofort eine “richtige” Psychotherapie machen. Ich stellte also ein Team zusammen und ließ mich in den folgenden Jahren therapeutisch ausbilden. Heute ist mein Anspruch, das Angebot der Liebeskümmerer jederzeit so aufzustellen, wie ich es mir nach meiner eigenen Trennung gewünscht hätte. Es soll Dir ganz viel Kraft und Mut und Glück bringt – für die Liebe und Dein ganzes Leben!” 

Drei Sätze dazu, wie ich Dir helfen kann, wenn Du Kummer mit der Liebe hast:

Seit über zehn Jahren spreche ich jeden Tag mit Frauen und Männern, die Kummer wegen der Liebe haben. Ich kenne ihren Schmerz, ihre Ängste und Sorgen und durfte im Laufe der Zeit vor allem herausfinden, was gegen den Herzschmerz wirklich hilft. Ich möchte alles dafür tun, dass Du von diesem Wissen profitierst.

Wer bei mir besonders gut aufgehoben ist:

Wirklich alle Frauen und Männer, die Kummer mit der Liebe haben – sei es, weil sie eine Trennung hinter sich haben, unglücklich verliebt sind, eine On-Off-Beziehung führen, aus ihrer Partnerschaft die Luft raus ist oder sie als Single keinen Partner finden. Ich nehme Deinen Kummer ernst, ganz gleich, was der Auslöser ist.

Mein schönster Moment in der Liebeskümmerer-Beratung:

In jeder Beratung gibt es diesen einen Augenblick, in dem ich merke, dass mein Gegenüber das Licht am Ende des Tunnels wieder sehen kann – das ist wundervoll, auch für mich. Ich bin überzeugt: Ich habe den tollsten Job, den man sich vorstellen kann!

Mein SOS-Tipp gegen Liebeskummer: 

Frage Dich, was Du Deiner allerbesten Freundin oder Deinem allerbesten Freund in der selben Situation, in der Du gerade steckst, raten würdest zu tun!


Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Mit Übungen, Tipps, Gedanken und Neuigkeiten von den Liebeskümmerern

Die Liebeskümmerer GmbH

Sybelstraße 26, 10629 Berlin, Germany

Telefon: +49 176 236 974 00
Email: brief@die-liebeskuemmerer.de

Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Durchgestrichene Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei Die Liebeskümmerer.

Copyright © 2024 Die Liebeskümmerer GmbH. All rights reserved.

Bei dem Angebot der Liebeskümmerer handelt es sich nicht um Psychotherapie im Sinne u.a. des Psychotherapeutengesetzes (PsychThG), der Psychotherapie-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses. Die Liebeskümmerer bieten lediglich eine beratende Choaching Dienstleistung an, die eine Psychotherapie nicht ersetzen soll und kann.

  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Beratung in Krisensituationen:
  • Auf den Seiten der Deutschen Depressionshilfe sind Listen mit regionalen Krisendiensten und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.
  • In der deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige, um die Situation und die Versorgung Depressiver zu verbessern. Sie bieten Depressiven eine E-Mail-Beratung als Orientierungshilfe an.
  • Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Newsletter abonnieren

* kennzeichnet erforderliche Angaben

Bitte wähle alle Wege aus, auf denen du von Die Liebeskümmerer GmbH hören möchtest:

Mit Klick auf „Jetzt anmelden“ bestätige ich, dass ich den Newsletter von Die Liebeskümmerer GmbH abonnieren möchte und ich stimme zu, dass meine Daten für Informationen über die von Die Liebeskümmerer GmbH angebotenen Produkte und Services verwendet werden dürfen sowie mit dessen Auswertung durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und Klickraten in Empfängerprofilen zum Zwecke der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend meiner Interessen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit und problemlos widerrufen, indem ich auf den Abmelde-Link klicke, der in jeder E-Mail enthalten ist oder indem ich eine E-Mail an brief@die-liebeskuemmerer.de schreibe. Auf unserer Website findest du weitere Informationen zum Datenschutz.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Durch Klicken auf die Schaltfläche unten, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mehr erfahren über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner