Seit 2011 an Deiner Seite. Für Dich. Und Dein Herz. Und Dein Glück.

Beratungsthema

Trennung mit Kinderwunsch

Du wünschst Dir, Mutter zu werden – und bisher warst Du Dir eigentlich auch recht sicher, dass dieser Wunsch für Dich eines Tages in Erfüllung gehen wird. Doch nun bist Du zwischen 35 und 45 Jahren alt und stehst vor den Scherben Deiner Beziehung. Das allein tut schon weh. Aber auf einmal steht zusätzlich die große, die schmerzhafte Frage im Raum: Wird es Dir jetzt (noch) gelingen, ein Kind zu bekommen? Oder ist Dein Traum von der eigenen Familie gescheitert?

Frauen in Deinem Alter und in Deiner Situation sind ganz regelmäßig Klientinnen bei uns Liebeskümmerern. Häufig hatten sie jahrelange Beziehungen, die Familienplanung schien im Grunde klar – als der Partner sich plötzlich trennte. Oder sie haben viele gescheiterte Bekanntschaften und kürzere Beziehungen hinter sich und langsam die Hoffnung aufgegeben, dass der passende “Papa” noch kommt.

„Wo soll ich jetzt noch einen passenden Vater für meine Kinder finden?”

Deine Liebeskümmerer

Unsere Expert:innen für Dein Thema

„Eigentlich war doch klar, dass wir bald das erste Kind kriegen - und jetzt bin ich Ende Dreißig und plötzlich allein.”

„Langsam gebe ich die Hoffnung auf, noch einen Partner zu finden, mit dem ich mir eine Familie vorstellen kann.”

Trennung mit  Kinderwunsch tut weh!

Viele Frauen und Männer haben ein ganz tiefes, elementares Bedürfnis danach, Eltern zu werden. Während Männer rein biologisch kaum eine Grenze für die Fortpflanzung haben, ist es für Dich als Frau ab einem gewissen Alter faktisch schwierig, noch ein gesundes Baby zur Welt zu bringen. Der Schmerz und die Angst, die Du gerade empfindest, sind daher vollkommen nachvollziehbar und real. Es bringt nichts, sie kleinzureden.

Trennung mit Kinderwunsch: Wie wird Dir helfen

  • Wir schauen uns gemeinsam Deine aktuelle, ganz individuelle Trennungs- und Lebenssituation an, um sie zu begreifen, zu verarbeiten und Dich zu stabilisieren.
  • Wir helfen Dir dabei, Klarheit zu gewinnen, wie intensiv und dringlich Dein Kinderwunsch ist und an welche Rahmenbedingung er für Dich gebunden ist.
  • Wir lassen Dich an unseren Erfahrungen und unserer Expertise zu verschiedenen Möglichkeiten der Mutterschaft teilhaben.
  • Wir unterstützen Dich dabei, für Dich und Dein Leben eine gute Entscheidung in Bezug auf Elternschaft zu treffen.

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

Weitere Beratungsthemen

Paar-Beratung

Schon lang Liebeskummer

Affäre

Toxische Beziehung

Emotionale Abhängigkeit

Komplizierte Partnerschaft

Unfreiwillig Single

Ex zurück

Trennung:
Ja oder Nein?

Trennungs-begleitung

Offene Beziehung

Unerwiderte Liebe

On-Off-Beziehung

Ungeküsst

Trennung mit Kinderwunsch

Trennung mit Kind

Paar-ABC

Melde Dich hier für unseren Newsletter an

Mit Übungen, Tipps, Gedanken und Neuigkeiten von den Liebeskümmerern

Die Liebeskümmerer GmbH

Sybelstraße 26, 10629 Berlin, Germany

Telefon: +49 176 236 974 00
Email: brief@die-liebeskuemmerer.de

Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Durchgestrichene Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei Die Liebeskümmerer.

Copyright © 2024 Die Liebeskümmerer GmbH. All rights reserved.

Bei dem Angebot der Liebeskümmerer handelt es sich nicht um Psychotherapie im Sinne u.a. des Psychotherapeutengesetzes (PsychThG), der Psychotherapie-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses. Die Liebeskümmerer bieten lediglich eine beratende Choaching Dienstleistung an, die eine Psychotherapie nicht ersetzen soll und kann.

  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Beratung in Krisensituationen:
  • Auf den Seiten der Deutschen Depressionshilfe sind Listen mit regionalen Krisendiensten und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.
  • In der deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige, um die Situation und die Versorgung Depressiver zu verbessern. Sie bieten Depressiven eine E-Mail-Beratung als Orientierungshilfe an.
  • Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Newsletter abonnieren

* kennzeichnet erforderliche Angaben

Bitte wähle alle Wege aus, auf denen du von Die Liebeskümmerer GmbH hören möchtest:

Mit Klick auf „Jetzt anmelden“ bestätige ich, dass ich den Newsletter von Die Liebeskümmerer GmbH abonnieren möchte und ich stimme zu, dass meine Daten für Informationen über die von Die Liebeskümmerer GmbH angebotenen Produkte und Services verwendet werden dürfen sowie mit dessen Auswertung durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und Klickraten in Empfängerprofilen zum Zwecke der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend meiner Interessen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit und problemlos widerrufen, indem ich auf den Abmelde-Link klicke, der in jeder E-Mail enthalten ist oder indem ich eine E-Mail an brief@die-liebeskuemmerer.de schreibe. Auf unserer Website findest du weitere Informationen zum Datenschutz.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Durch Klicken auf die Schaltfläche unten, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Mehr erfahren über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner