×

Leider können wir unsere Dienstleistung nicht über die Krankenkasse abrechnen. Das, was wir anbieten, ist Coaching und Beratung, keine Psychotherapie. Wir unterstützen Dich aber ggf. gern bei der Suche nach einem passenden Psychotherapeuten.

Wir können Dir über Deine Beratungsstunden gern eine Rechnung über Coaching und Beratung ausstellen. Bitte sprich mit Deinem Steuerberater, ob Du diese im konkreten Fall steuerlich geltend machen kannst.

Bei Telefon-, Video- und Live-Gesprächen für Einzelpersonen ist eine Beratungsstunde 60 Minuten lang. Du hast hier die Wahl zwischen den Paketen S (ein Gespräch), M (drei Gespräche) und L (fünf Gespräche).

Wenn wir mit Paaren arbeiten, ist eine einzelne die Beratungsstunde 90 Minuten lang. Auch hier habt Ihr die Wahl zwischen den Paketen S (ein Gespräch), M (drei Gespräche) und L (fünf Gespräche).

E-Mail-Beratungen gibt es ebenfalls in den Paketen S (eine Woche /drei Antworten mit einer Gesamtlänge von min. 3.500 Zeichen.), M (zwei Wochen / sechs Antworten mit einer Gesamtlänge von 6.500 Zeichen) und L (vier Wochen / zwölf Antworten mit einer Gesamtlänge von 12.500 Zeichen).

Unsere Preise orientieren sich an den üblichen Stundensätzen für Coaching und Therapie und variieren je nach Beratungsart und Paketumfang. Ein einzelnes, 60-minütiges Video- oder Telefongespräch kostet beispielsweise 120 Euro. Wenn Du auf unserer Beraterseite Deinen Liebeskümmerer ausgewählt hast, werden Dir Details zu allen Preisen angezeigt.

In der Regel begleiten wir unsere KundInnen für 3 bis 10 Stunden, in manchen Fällen etwas mehr. Sollten wir zu Beginn des gemeinsamen Prozesses feststellen, dass Dein Beratungsbedarf weiter über diesen Umfang hinaus geht, weil eine Psychotherapie für Dich besser wäre,  geben wir Dir dazu professionelles Feedback und unterstützen Dich dabei, einen Therapieplatz zu finden.

Grundsätzlich versuchen wir in jedem Fall, Deine Terminwünsche zu erfüllen. Im Buchungsprozess hast Du die Möglichkeit, Deine Vorschläge in das Kommentar-Feld einzutragen. Super ist, wenn Du uns dort Zeitfenster nennst, zu denen Du gut kannst. Zum Beispiel: „Immer nachmittags ab 16 Uhr“ oder „Am liebsten am Wochenende“.

Wahrscheinlich hast Du schon ein Bauchgefühl, welche Beratungsart Dir am liebsten wäre und bist nur unsicher, ob diese auch wirklich gut funktioniert. Dann solltest Du zunächst wissen: Wir haben jahrelange Erfahrungen in all unseren angebotenen Kommunikationswegen und alle haben sich in unserem Kontext sehr bewährt. Entscheide also bitte wirklich einfach danach, wobei DU Dich am wohlsten fühlen wirst. Grundsätzlich gilt: Die Beratung per Telefon, Video und live eignet sich besonders gut für akute Situationen, für schnelle Entlastung, tiefe Prozesse und einfach, wenn Du ein Mensch bist, der gern mit anderen in persönlichen Kontakt kommt. Wenn Du hingegen Deine Gedanken lieber in Ruhe sammelst und sie „zu Papier“ bringst und Deine Situation vielleicht nicht ganz so akut ist, könnte die Mailberatung gut zu Dir passen.

> Zu unseren Liebeskümmerern

Wenn Du Dir unsicher bist, fang mit einem kleinen Paket an – Deine Beraterin oder Dein Berater werden Dir dann eine Empfehlung aussprechen, wie viele Gespräche / Mails in Deinem individuellen Fall sinnvoll sind. Dann kannst Du jederzeit ein zusätzliches Paket buchen. So hast Du auch die Möglichkeit, erst einmal zu schauen, ob es zwischen Euch „passt“.

Go Top
× Wie kann ich dir helfen?