Die Liebeskümmerer bei zibb im RBB Fernsehen
Ihr Lieben,
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Anfragen wir jede Woche von Medienvertretern bekommen. Meist wollen sie einen Bericht zum Thema Liebeskummer und/oder über Die Liebeskümmerer machen. Deshalb bitten sie uns um ein Interview oder um Hilfe bei der Suche nach „Betroffenen“. Wir freuen uns über alle diese Anfragen sehr – denn für uns bedeuten sie, dass dem Thema öffentliche Bedeutung beigemessen, dass es ernstgenommen und aus der „Scham-Ecke“ rausgeholt wird.
Das ist nämlich wirklich ein ganz dummer Teufelkreis: Weil die meisten Menschen sich schämen, offen zu der Schwere ihres Kummers zu stehen und zum Beispiel vor der Kamera darüber zu sprechen, bleibt das ganze Thema und seine Bedeutung irgendwie immer „unter dem Tisch“. Wir merken das immer dann, wenn unsere Kunden ganz überrascht sind zu hören, wie vielen anderen Frauen und Männern es genauso geht, wie ihnen. Dass sie oft nicht arbeiten können, massiv Lebensfreude einbüßen oder körperlich richtig krank werden.
Umso mehr freuen wir uns also, wann immer wir jemanden finden, der bereit ist zu zeigen, wie es ihm oder ihr wirklich geht – so geschehen vergangenen Woche in einem Beitrag aus dem RBB Fernsehen für die Sendung zibb. Hier spricht Claudia über die Trennung von ihrem Mann und darüber, was sein Verlust für sie bedeutet. Ihr Mut und ihre Offenheit lassen sich schwer in Worte fassen – schaut es Euch an. Einfach auf das Bild klicken.
Und dann noch Folgendes: Wenn Ihr auch an Liebeskummer leidet oder mal gelitten habt und sagt Ja, ich würde auch öffentlich darüber sprechen! dann meldet Euch bitte bei uns. Einfach per Mail an brief@die-liebeskuemmerer.de. Dann können wir Euch bei der nächsten Anfrage einfach mal unverbindlich kontaktieren. Ob Ihr wirklich mitmachen wollt, entscheidet Ihr natürlich erst dann!
Alles Liebe,
Eure Liebeskümmerer