Was Leser über „Schluss mit Kummer, Liebes!“ sagen
Heute ist es auf den Tag genau drei Monate her, dass das Liebeskümmerer-Buch „Schluss mit Kummer, Liebes!“ im Ullstein Verlag erschienen ist. Für uns ein schöner Anlass, mal ein kleines Zwischenresumée zu ziehen:
Wir sind nicht nur unglaublich gerührt von den vielen tollen Rezensionen, die bei Amazon und Lovelybooks inzwischen eingegangen sind. Das Tollste und Motivierendste sind die vielen Mails von Leserinnen und Lesern, die Elena inzwischen täglich erreichen!
„Liebe Elena, vor einigen Tagen kam dein Buch bei mir mit der Post an…Ich hatte es mir aufgrund des kürzlich gezeigten Beitrages im Ersten beschafft, da ich auch eine dieser „Betroffenen“ bin… Seit heute Nachmittag, als ich damit begonnen hatte, es zu lesen, kann ich es nicht mehr aus der Hand legen! Ich habe nie geglaubt, dass es jemals etwas in der Welt geben könnte, dass mir „helfen“ würde mit allem fertig zu werden……. – nun, dieses Buch TUT ES!“
„Liebe Elena (du verzeihst, wenn ich dich einfach so respektlos anrede, aber das macht das Schreiben über ein schwieriges Thema einfacher), dein Buch (Schluss mit Kummer, Liebes) bzw. die berührenden Erzählungen  darin haben mich sehr bewegt. Gleich bei der ersten Geschichte von Jutta hat es mich förmlich umgehauen, da ich so viel von mir selber erkannt und entdeckt habe.“
„Sehr geehrte Frau Sohn, ich habe mir heute Ihr Buch „Schluss mit Kummer, Liebes!“ gekauft. Ich bin sehr begeistert davon und will mich hiermit bei Ihnen für dieses Stück Trost bedanken. Ich selbst mache seit einem Jahr einen Liebeskummer durch und bisher war keine Besserung in Sicht. Jedoch geben mir die Worte dieses Buches neue Kraft, zu akzeptieren und neu anzufangen. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Kummer ist und dass andere Menschen das Selbe bzw. Ähnliches erlebt haben und heil raus gekommen sind.“
Insgeheim hatten wir natürlich geträumt und feste gehofft, dass „Schluss mit Kummer, Liebes!“ Euch würde helfen können – aber sicher sein konnten wir uns vor der Veröffentlichung nicht! Umso schöner ist es nun, Euer liebes Feedback zu bekommen und zu sehen, wie viel Mut und Kraft wir Euch mit diesem Buch tatsächlich geben können. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für uns bedeutet!
Danke!
2 thoughts on “Was Leser über „Schluss mit Kummer, Liebes!“ sagen”
Comments are closed.
Liebe Elena, „Schluss mit Kummer -Liebes“ Ja, so soll es sein! Das Buch hat mir meine jüngere Tochter geborgt. Ich bin sehr von den Geschichten berührt-Danke, daß ich es lesen durfte.Ich meinte, mit 60Jahren hat Frau keinen Liebeskummer mehr zu haben, weil ja eigentlich erwachsen. Ich pflege seit 4Jahren eine on/off Beziehung, die sicher dazu bei getragen hat, daß zumindest nicht gesünder geworden bin. Ich hatte jetzt durch Krankheit und Reha viel Zeit über mich nachzudenken.Ein Bißchen im Netz habe ich natürlich auch herumgelesen. Aber alle theoretischen Denkanstöße haben nicht so viel für mich gebracht, wie die Geschichten in Deinem Buch. Ich schreibe hier mit „Du“, weil das Aufgheschriebene so vertraut ist. Dank auch an alle Beteiligten. Die Geschichten sind sicher kein Grund zum Feiern, aber zum Loslassen und zum eigene Werte erkennen. Ungemein gerührt (zu Tränen) hat mich „Marie“. Und „Narziss“ hat mir nur das bestätigt, was ich schon länger vermutete, verglichen mit meinem Wissen über NPS.Nichts ist für mich so schwer, wie seinen Fuß in Echt ganz aus der Tür zu kriegen. Warum das so ist? Weil ich mein Mitleid in Mitgefühl für ihn umwandeln und ich mich vor ihm schützen muss, weil ich bis jetzt ihm alles glauben wollte. Münchausen muss ein Waisenknabe gewesen sein, das kommt noch hinzu. Eigentlich bin ich ja nur wütend auf mich, auf meine Schwäche.Aber Kraft hat mir Dein Buch auf jeden Fall gegeben. Gern würde ich zu diesem Thema intensiver mir Dir kommunizieren, wenn du magst. So verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen an Dich Ute S.
Liebe Ute, ich möchte Dir ganz, ganz herzlich für Deine lieben Worte danken – ich freue mich so sehr, dass Dir „Schluss mit Kummer, Liebes“ ein wenig helfen konnte! Und natürlich kannst Du gern näher mit mir in Kontakt treten. Am besten geht das, wenn Du eine gemeinsame Mail-Woche in unserem Shop buchst. Zur Geschichte „Narziss“ habe ich tatsächlich sehr viel Feedback bekommen, dabei gibt sie in meinen Augen nur einen Bruchteil dessen wieder, was man zu diesem Thema hätte schreiben können.. Ich freue mich, von Dir zu hören und schicke viele liebe Grüße! Deine Elena