×

Frau (42 Jahre) über die Mailberatung
"Ich bin sehr froh, dass ich hier die Email-Beratung in Anspruch genommen habe. Man bekommt wirklich superschnelle Antwort und fühlt sich damit schon mal nicht mehr so alleine mit seinem Problem. Über alles reden zu können, hat wirklich gut getan. Vor allem, weil ich das Gefühl habe, verstanden worden zu sein. Und das von Leuten, die sich damit auskennen. Dass ich in dieser kurzen Zeit so viel über mich bzw. meine vergangene Beziehung erfahre, hatte ich nicht erwartet. Das ist aber sehr wichtig. So kann man vieles besser verstehen und ein "nach-vorne-blicken" auch leichter in die Tat umsetzen. Vielen herzlichen Dank."

Frau (43 Jahre) über die Telefonberatung
"Jetzt, nach einigen Wochen Abstand kann ich nur sagen, es war das Beste, was ich mir selber zu Weihnachten schenken konnte. Es hat sich bei mir was verändert und ich sehe wieder nach vorne. Durch den Kontakt mit meinem Liebeskümmerer konnte ich meine eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse formulieren und bin jetzt auf dem Weg, MEINE Ziele wieder zu verfolgen, die ich etwas habe schleifen lassen. Ich kann nur jeder/m, die/der Liebeskummer hat empfehlen, in den Austausch mit einem Profi zu gehen. Denn ich habe auch erkannt, dass ich einer Illusion verfallen war. Und diese loszulassen, war eben sehr schwer, nicht der Mensch, um den es scheinbar geht. Es war eine sehr gute Erkenntnis."

Frau (29 Jahre) über die Mailberatung
"Elena , du warst zu genau dem richtigen Zeitpunkt für mich da, hast auf eine liebenswürdige Art und Weise ganz tolle neue Sichtweisen aufgezeigt und dich wie eine weiche schützende Hülle um mein Herz gelegt. Wie konntest du mich so schnell, per Email so gut einschätzen? Mir ein Rätsel, ich bin verblüfft. Du hast mir sehr geholfen und scheinst eine von den Mutter-Theresa's dieser Welt zu sein."

Mann (24 Jahre) über die Mailberatung
"Nach der Trennung von meiner ersten Freundin und dem damit einhergehenden emotionalen Tief stolperte ich durch einen TV-Beitrag über die Liebeskümmerer. Der Schriftverkehr mit meiner Liebeskümmerin war in der Situation genau das richtige für mich. Anfangs war ich verunsichert, was in meiner aktuellen Trennungssituation wohl das Beste wäre, wie ich angemessen damit umgehen sollte. Durch die Verschriftlichung und Ordnung meiner Gedanken und dank der unterstützenden Worte meiner Liebeskümmerin habe ich nach und nach gedanklich meinen Weg gebaut, auf dem ich dann auch von ihr wunderbar begleitet wurde. Ihre Worte haben mir die nötige Energie gegeben die Aufgaben anzugehen. Danke!"

Frau (22 Jahre) über die Mailberatung
"Ich empfand die Zeit mit meiner Liebeskümmerin als sehr angenehm. Ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Es tat mir vor allem gut, meine Geschichte mit all ihren wichtigen Details niederzuschreiben. So konnte ich meine Gedanken und Gefühle etwas sortieren. Die Tipps von Merle empfand ich als richtig und sie bestärkte mich mit guten Argumenten. Wenn ich doch mal wehmütig werde, kann ich die Mails von ihr nochmal lesen, mich besinnen und stark bleiben."

Frau (39 Jahre) über die Mailberatung
"Die Hilfe per Mail von den Liebeskümmerern war für mich sehr wichtig. Ich habe mich vollkommen verstanden gefühlt und konnte alles los werden, was mich belastet hat. Ihr Rat, wie ich mit meinem Ex umgehen sollte und wie ich ihn loslassen kann, war genau richtig. Ich kann die Hilfe von Die Liebeskümmerer nur dringend weiter empfehlen!"

Frau (28 Jahre) über die Mailberatung
"Die erste Antwort meiner Liebeskümmerin kam innerhalb einer Stunde und das, obwohl ich sehr spät abends geschrieben hatte. Ich fühlte mich von Anfang sehr gut verstanden und ihre Ratschläge waren immer hilfreich, leicht umsetzbar und durchdacht. Die Liebeskümmerer sind eine unglaublich gute Idee und die Umsetzung passt dazu. Vielen lieben Dank, Ihr habt mir sehr geholfen und ich habe euch direkt einer Freundin empfohlen."

Frau (39 Jahre) über die Telefon- & Mailberatung
"Eure zusätzliche Unterstützung hat mir sehr, sehr gut getan! Es ist unheimlich wertvoll, im Kummer seine Freunde entlasten zu können und einen zusätzlichen Ansprechpartner zu haben, der einem auch noch so konstruktive Denkanstöße gibt. Ihr habt mir sehr geholfen, aus meinem tiefsten Tief herauszukommen. Ganz lieben Dank dafür!"

Frau (50 Jahre) über die Telefonberatung
"Ich sah eine Reportage im NDR über Elena. In der Zeit, als ich kalt abserviert wurde. Und habe angerufen. Schon das erste Telefonat war heilsam. Wir besprachen die Rahmenbedingungen und ich konnte bei meinem knappen Budget eine der wunderbaren Reisen nicht machen. Aber sprechen, mit Miriam! Beide Frauen sind deutlich jünger als ich, könnten meine Töchter sein und waren in ihrer Haltung mir gegenüber so warmherzig und auf Augenhöhe, dass ich zutiefst berührt und im sicheren Gefühl war: Hier wird dir geholfen!"

Go Top